Drucken

Fr, 24. Mai 2019  - So, 26. Mai 2019
Kinder- und Jugendzeltplatz Eltze bei Uetze 

Foto: Team Jugend- und Familienbildung

In diesem Jahr waren 70 Jungen und 20 Jugendleiter und Pädagogen mit dabei.Am Freitag Abend fand nach dem Grillbuffet ein Nachtadventure im Wald statt, wo unter anderem die fast unsichtbaren Spuren von Einhörnern gesucht wurden. Am Samstag wurde das Camp in drei Gruppen geteilt. Auf der Oker paddelten die Jungen eine abenteuerliche Kanutour, im Camp gab es einen Niedrigseilgarten und Hochseilelemente und beim Werken wurde Holz bearbeitet. Lukas, der Koch sorgte fürs gute Essen. Den Abend verbrachten die Jungen am Lagerfeuer und Stockbrot backen. Am Sonntag ging das Wochenende mit einem Geländespiel und einem Massensackhüpfen zu Ende.
Das Camp 2019 war wieder ein voller Erfolg und das nächste ist schon in Planung: 19.-21. Juni 2020 natürlich wieder in Eltze